Mittwoch, 7. Juni 2017

Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung

Hey:)
Ich habe vorhin den dritten und finalen Band der Dark Elements Trilogie beendet und fand ihn, wie auch seine Vorgänger, richtig gut. Kann mir bitte irgendeiner meinen persönlichen Roth schenken?
Deswegen gibt es heute mal wieder eine Rezension von mir.
Wenn ihr die beiden Teile davor noch nicht gelesen habt, empfehle ich es euch sehr, nicht den Inhalt durchzulesen, da ich hier einfach niemanden spoilern möchte. In meiner Meinung zu dem Buch verrate ich aber nur wie es mir gefallen hat.

Allgemeines
Titel: Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 336
Verlag Harper Collins YA!
ISBN: 978-3-95967-020-3
Preis: 16,90€

Inhalt
Roth oder Zayne, Hölle oder Himmel? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrem Gefühlschaos ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Fluch nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich alleine gewinnen kann...

Wieder eine actionreiche und mitreißende Reise durch eine übersinnliche Welt.... intensiv und toll erzählt. -Booklist

Meinung
Ich habe gefühlt Jahre auf den letzten Teil dieser Reihe gewartet, und als ich ihn dann endlich in meinen Händen hielt habe ich ihn einfach nicht gelesen. Um ehrlich zu sein habe ich das öfters bei Büchern auf welche ich mich schon lange freue, zwar habe ich keine Ahnung warum ich das tue, aber das ist ja jetzt auch egal;)
Da bereits über ein halbes Jahr vergangen ist seit ich den zweiten Teil gelesen habe, und ich manchmal ein Gedächtnis wie ein Sieb besitze, hatte ich Schwierigkeiten mich an wichtige Einzelheiten aus den Vorbänden zu erinnern. Deswegen war der Einstieg in die Story doch etwas schwerer als ich gedacht habe, da die Geschichte nahtlos an das Ende des zweiten Bandes anknüpft.
Aber je weiter ich gelesen habe desto schneller kamen die Erinnerungen zurück und ich konnte vollkommen in der Geschichte abtauchen.
Das Buch ist bei mir mit Post-its versehen, da ich einfach so unglaublich viele schöne Stellen gefunden habe. Diese reichen von sehr lustig und romantisch bis zu traurig oder einfach nur Roth!
Denn seine Kommentare brachten mich einfach nur zum grinsen, oder auch dazu dass ich ein kleines aww von mir geben musste.
Generell finde ich, dass Jenniefer L. Armentrout wundervolle Charaktere erschaffen hat, denn es ist einfach unmöglich sie nicht zu lieben. Zum Beispiel liebe ich die Art von Layla, denn sie hat mich des öfteren an mich selber erinnert. Oder Roth... muss ich dazu eigentlich noch was sagen? Ich glaube nicht, denn steht bei meinem Bookboyfriends ganz weit oben. Oder eben auch die Hausgeister, die ich am liebsten selber besitzen würde.
Leider war das Buch mir zu Beginn etwas zu langweilig, da es sich an manchen Stellen etwas gezogen hat. Ich mochte es zwar, wie es mit der Entwicklung der Charaktere untereinander weiter ging, aber das Hauptproblem kam mir dabei einfach viel zu kurz.


Fazit 
Ich kann euch das Buch bzw. die ganze Reihe nur ans Herz legen! Sie ist meiner Meinung nach einfach die perfekte Mischung aus Fantasy, Romantik, Drama und etwas Action.
Außerdem ist der Schreibstil von der Autorin sehr einfach zu lesen und auch gut verständlich, zudem ist auch mit viel Witz geschrieben worden, was mir sehr gut gefallen hat.
Für mich ein 4,5/5 Sterne Buch, und damit auch ein gelungener Abschluss der Trilogie:)
LG Loni


Kommentare:

  1. Hey 👋 ! Hier ist nickislesewelt von Instagram. 😉
    Toller Blog! Hab gleich einmal auf folgen gedrückt, vl siehst du ja bei mir vorbei und folgst mir auch!
    glg nicki 😊
    http://nickislesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeey:) Freut mich riesig das dir mein Blog gefällt. Deinem werde ich jetzt gleich auch einen Besuch abstatten;)
      Lg Loni:)

      Löschen
  2. Hallihallo!
    Ich bins, Lara, von laras.buecherliebe auf Instagram:) Was für einen wunderschönen Blog du hast! Und eine so toll geschriebene Rezension! Ich habe die Dark Elements Trilogie so sehr geliebt*.*
    Vielleicht magst du mir ja auch folgen ;)

    Alles Liebe,
    Lara
    http://larasbuecherliebe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiiiii;)
      Deinen Blog werde ich jetzt auch mal besuchen:) Freut mich voll das dir meiner gefällt:)
      Lg Loni

      Löschen